lichess.org
Donate

Monats-Schnellschach März 2020

Hallo zusammen,

wäre zwar vor den Turnieren praktischer gewesen, aber immerhin darf ich jetzt endlich was schreiben. Vielen Dank an alle für's Mitspielen heute! Hier noch zwecks Doku die Endstände:

18 Uhr lichess.org/tournament/smeyLEIX
1. QuarinSoda 2. Max-Esko 3. HolgerSpieltSchach

20 Uhr lichess.org/tournament/SLPEG2wR
1. kleineme 2. Mulibert1987 3. Nestor_Burma

Wenn das ein normaler Spielabend gewesen wäre, hätte jetzt ein bestimmter einzelner Schachfreund meinen Sieg damit begründet, dass man den Spielleiter gewinnen lassen muss, um ihn bei Laune zu halten :-) Würde passen, wie ein Turniersieger habe ich nicht gespielt :-)

Wie soll es jetzt weitergehen? Ich kann auf jeden Fall schon mal zwei Termine reinstellen für den 3. April, aber bei Interesse können wir gerne auf weitere Spieltage mit Turnieren hier füllen. Vermutlich lässt sich da hier nicht so gut diskutieren, wenn es bei allen neu angemeldeten Accounts ein paar Tage braucht, bis an hier schreiben darf, von daher sollten das auf die Whatsapp-Gruppe verlegen.

Sprechen könnte man über folgende Punkte:
- Monatsblitz mit 1/3/5 Minuten?
- mit oder ohne Inkrement?
- Berserkmodus an oder aus?
- offen für alle oder nur für Sontheimer?

Bis denne
Andy
Hallo Andy,

von mir aus können wir gerne den gewohnten Freitagabend als Vereins- bzw. Turnierabend nehmen. Also 1.Freitag im Monat Blitz und 3. Freitag Schnellschach nur für Sontheimer. Die Freitage dazwischen gerne auch offene Blitz- oder Schnellschachturniere, da könnte man ja z.B. die Schachfreunde im Kreis oder Bezirk (Verteiler) dazu einladen.

Bersekermodus und Inkrement würde ich persönlich ablehnen, weil wir das bei unseren Vereinsturnieren auch nicht haben. Ich mache aber trotzdem mit, wenn die Mehrheit dafür ist.

Gruß

Bernhard
Ich habe schon mal zwei Turniere für den Monatsbitztermin am 3.4. angelegt, mit 5+0 und ohne Berserk:

18 Uhr (SK Sontheim MoBli 1 Arena): lichess.org/tournament/a8pdgIx4
20 Uhr (SK Sontheim MoBli 2 Arena): lichess.org/tournament/Jlyklujb

Wer hat Vorschläge oder Wünsche für die normalen Freitage oder auch Dienstage?

Außerdem könnten wir uns bei ausreichendem Interesse an den (offenbar täglichen) Quarantäne-Teamligen beteiligen:
http://rochadeeuropa.com/lichess-turniere/
lichess.org/team/orgateam-deutschsprachige-turniere

Wer hätte Lust, dabei für Sontheim anzutreten?

This topic has been archived and can no longer be replied to.